Über uns

48_ueber_unsJürgen Wiel absolvierte die Heilpraktikerprüfung in Berlin und bildete sich weiter fort in verschiedenen Naturheilverfahren ( Schwerpunkt in Homöopathie,Spagyrik ,Ohr und Körperakupunktur). Es folgte eine mehrjährige Ausbildung in Hypnose und Tiefenentspannung. Auch dort folgten weitere Fortbildungen. 11 Jahre Aufenthalt in Schweden-aus beruflichen Gründen-mit Studium von Naturheilverfahren an der Universität Karolinska Institut und Antrophosophischen Klinik in Stockholm. Weitere Fortbildungen in Akupunktur und Lasertherapie folgten in Köln, Hamburg und Luxemburg.

Desweiteren kommen über 30 Jahre Berufserfahrung als Krankenpfleger mit Schwerpunkt Nephrologie,Dialyse und Intensivmedizin.In diesem Bereich arbeitete er in großen Zentren von Fulda,Frankfurt,Berlin ,Norrköpping (Schweden) und Universitätsklinikum Bonn.

 

ueber_uns2Stefan Wiel absolvierte seine Heilpraktikerprüfung in Köln. Sein Schwerpunkt ist die traditionelle chinesische Medizin und chinesische Bewegungskünste.Er lernte über 9 Jahre,als Privatschüler, bei Frau Prof.Dr. Yuan Hong Akupunktur,chinesische Kräutermedizin,Tuina und Qigong.In dieser Zeit bildete er sich weiter fort in den Schwerpunkten Qigong,Taiji Chuan,chinesischer Teekunde und innere Kampfkünste bei verschiedenen Meistern in Lindau (Shifu Wu Runjin und Zhu Lichan),Marburg(Prof. Li Lee). Es folgte eine Lehrerausbildung für Baguazhang und Xingyichuan an der Sporthochschule in Köln bei Herrn Zhu Wenjun. Sein Steckenpferd ist vor allem das Baguazhang in Verbindung mit Qigong – mehr als 10 Jahre Unterrichtstätigkeit als Qigong Lehrer. Desweiteren Weiterbildung in Schwerpunkt Akupunktur bei Herrn Franz Thews. Mehrere mehrwöchige Aufenthalte in China runden sein Wissen ab.

2009 absolvierte er zusätzlich ein Ausbildung zum K-Taping-Therapeuten in Bonn.

ueber_uns

Auch hier kommen über 22 Jahre Berufserfahrung als Krankenpfleger in Schwerpunkt Nephrologie,Dialyse und innere Medizin im Dialysezentrum Hennef bei Herrn Dr. med. Gerd Helmecke .

Ständige weitere Fortbildungen in Akupunktur,TCM, & Lasertherapie runden unser Programm ab.